Firmenprofil

Das Familienunternehmen

Gehört heute zum Hamburger Mittelstand. Seit seiner Gründung im Jahre 1923 ist unser Unternehmen bereits seit vier Generation in der Hand der Familie Leinweber. Von jeher fühlen wir uns eng mit dem Logistikstandort Hamburg und den hanseatischen Kaufmannstraditionen verbunden.

Unser Lager

20.000 qm Hallenfläche in Wilhelmsburg, in optimaler Verkehrslage, bieten jede Menge Platz für die Waren unserer Kunden. Der großzügig angelegte Speditionshof ermöglicht einen reibungslosen Umschlagsbetrieb, sogar mit zukünftigen Lang-LKW. Durchgehende Laderampen mit variablen Höhen erlauben eine schnelle Abfertigung, unabhängig von abgezählten Andocktoren.

Individualität

wird bei uns groß geschrieben! Und zwar nicht nur, weil es so im Duden steht, sondern weil wir unsere Dienstleistungen immer den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen. Das beginnt mit den Anforderungen der Wareneingangskontrolle und im Umgang mit der Ware und setzt sich fort in den Ansprüchen an den Informationsfluss in der EDV. Unsere Individualsoftware kann schnell und unkompliziert für alle gängigen Schnittstellen konfiguriert werden – deshalb gibt es für uns weder zu kleine noch zu große Kunden.

Unsere Kunden

reichen vom kleinen Internethändler, mit einem Warenbestand von wenigen Paletten und einem Versandvolumen von einigen Paketen im Monat bis hin zu Kunden mit tausenden von unterschiedlichen Artikeln und mehreren hundert Aufträgen pro Tag. Mit einigen arbeiten wir schon Jahrzehnte zusammen und sind gemeinsam gewachsen. So können wir ein Höchstmaß an Kompetenz entwickeln, was die spezifischen Waren angeht, mit denen wir täglich umgehen.